Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie
RÜCKGABE: Wenn der Kunde einen
Kauf widerrufen möchte, muss der Kunde vor Ablauf der Widerrufsfrist (14 Tage
nach Erhalt der Ware) eine eindeutige Nachricht an Doenvang.com gemäß den hier
dargelegten Anweisungen senden. Der Kunde muss in der Nachricht seinen Namen,
seine Adresse und andere relevante Informationen angeben, wie z. B.:
Bestellnummer, Rechnungsnummer und den Namen des Produkts. Möchte
der Kunde die oben genannte Nachrichtenmethode nicht verwenden, kann er das
Standardformular für das Widerrufsrecht verwenden, das vom National Board for
Consumer Policies oder einer anderen gleichwertigen Behörde in seinem
jeweiligen Land zur Verfügung gestellt wird.
Wenn der Kunde von
seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, trägt der Kunde die Kosten für die
Rücksendung und ist für den einwandfreien Zustand des Produkts nach Erhalt des
Produkts und während der Rücksendung verantwortlich. Das Produkt muss innerhalb
von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Doenvang.com über den Widerruf informiert
wurde, zurückgegeben werden. Das Produkt muss gut verpackt, in gutem Zustand
und in der Originalverpackung und/oder im Originalkarton verschickt werden. Alle Rücksendungen
sind an Doenvang.com in Übereinstimmung mit den auf der Website angegebenen
Methoden und Anweisungen zu senden, die Sie hier finden können. Je nach Zielort
können für Kunden zusätzliche Gebühren anfallen, um ihr Paket zu erhalten.
Solche Gebühren umfassen Zollgebühren, MwSt. bzw. örtliche Steuern, usw. Die
oben genannten Gebühren liegen in der alleinigen Verantwortung des
Kunden/Käufers, auch im Falle einer erzwungenen Rückgabe oder bei
Annahmeverweigerung, d.h. bevor das Paket an den Kunden ausgeliefert wird. Wenn
Sie hierzu weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte umgehend an
unseren Kundendienst.
Wenn der Kunde seinen
Kauf zurückzieht, erstattet Doenvang.com den gezahlten Produktpreis OHNE
Versandkosten zurück. Doenvang.com ist
berechtigt, vom zu erstattenden Betrag einen Betrag abzuziehen, der dem
Wertverlust des Produkts gegenüber dem ursprünglichen Wert des Produkts
entspricht, wenn und soweit dieser Wertverlust darauf zurückzuführen ist, dass
der Kunde das Produkt in größerem Umfang gehandhabt hat, als es zur Bestimmung
seiner Funktion oder Eigenschaften erforderlich war.
Doenvang.com wird den Betrag unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Doenvang.com die Retouren-Meldung des Kunden erhalten hat, zurückzahlen. Doenvang.com kann die Rückzahlung jedoch verzögern, bis Doenvang.com das Produkt erhalten hat. Die Rückzahlung erfolgt an den Kunden mit der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode, sofern nichts anderes vereinbart wurde oder es keine Einwände gegen eine solche Rückzahlung gibt.
BESCHÄDIGTE PRODUKTE
Im unglücklichen
Fall, dass eine Bestellung beschädigt eintrifft, muss der Kunde Doenvang.com
innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets informieren. Wenn
die Verpackung der Bestellung während des Transports beschädigt wurde, muss der
Kunde spätestens 14 Tage nach Erhalt des Pakets einen Nachweis in Form von
Bildern an Doenvang.com übermitteln.
Wenn
die vom Kunden gekauften Produkte beschädigt wurden, muss der Kunde
Doenvang.com innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung einen
eindeutigen Beweis vorlegen. Falls mehrere Produkte beschädigt wurden, muss der
Kunde Doenvang.com innerhalb von 14 Tagen einen Beweis für jedes beschädigte
Produkt vorlegen.
Mit
dem Kauf stimmt der Kunde den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Doenvang.com
zu und akzeptiert die Rückerstattungs- und Rückgabebestimmungen.
Wenn die Bestellung an Doenvang.com zurückgeschickt wird, behält sich Doenvang.com das
Recht vor, eine Versand- und Servicegebühr von der Rückerstattung an den Kunden
in Höhe von 15 € abzuziehen, um einen Teil der Kosten für Versand und
Verpackung zu decken.
Nachdem
der Kunde Doenvang.com einen Nachweis über die beschädigten Produkte vorgelegt
hat, erhält er einen Ersatz der beschädigten Produkte.
Adresse für Rücksendungen: